The Rolling Stones - Keith Richards beste Sprüche:

"Ich habe mich zuhause oft vor den Spiegel gestellt und posiert, voller Optimismus. Das einzige, was mir fehlte, war das Geld für ein Instrument. Also habe ich zuerst die Bewegungen einstudiert; die Gitarre kam später."

"Was ich ohne die Stones geworden wäre? Ein Gammler, aber auf hohem Niveau" (1996)

"Warum ich nicht öfters singe? Na, was zum Teufel soll denn dann Mick so lange machen?" (1971)

"Ich werde nur krank, wenn ich keine Drogen nehme."

"Wenn irgendein Arsch über das Kabel stolpert, wird er mit Beruhigungsmitteln kaltgestellt." (1975)

"Auf der Bühne mit so einem dämlichen Elefanten - wohl verrückt geworden? Ich habe meine Schuldigkeit getan, und ich arbeite bei keiner Tiernummer mit. Ich habe mit Elton John gearbeitet. Das reicht." (1975)

"Wenn man Micks Gesicht einrahmen und es schwarz anmalen würde, sähe es aus wie Jimi Hendrix. Eine Perücke, und es wäre Janis Joplin. Mit ein paar Pickeln sähe es aus wie Carly Simon."

"Als ich abhängig war, war ich immerhin noch in der Lage, mit Mick Tennis zu spielen, mir zwischendurch schnell auf der Toilette einen Schuß zu setzen und ihn anschließend fertig zu machen."

"Warum ich? Warum bin ich immer der Arsch?"

"Wenn man eine Band sein will, kann man nicht nur im Studio hocken... Ich würde gerne öfter das tun, was ich als einziges richtig kann... abgesehen vom Vögeln." (1977)

"Es hat die Bullen sage und schreibe ein halbe Stunde gekostet, mich zu wecken. Ist schon ziemlich beängstigend, wenn du aufwachst und an deinem Bett lauter Bullen stehen."

"Die Stones sind ein Haufen zäher, alter Bastarde. Selbst wenn man uns aufhängt, würden wir nicht abkratzen." (1994)

"Ohne mich würde Mick nicht einmal in einem dunklen Keller in Leeds spielen." (1998)

"Weiße Schlagzeuger swingen nicht - mit Ausnahme von Charlie Watts."

"Ich bin noch nie auf fremden Klos blau angelaufen."

"Mit den Drogen hatte ich nie Probleme - nur mit der Polizei." (1977)

"Ich habe immer alles unter Kontrolle gehabt. Schließlich bin ich in den zehn Jahren nur zweimal auf der Bühne umgefallen" (1978)

"Wenn ich mit meiner Frau ausgehe, sehen wir seit jeher aus wie die Schöne und das Tier." (1978)

"Das ist unsere Art, Musik aufzunehmen, du kleiner, rotznasiger Scheißer!"  (im Studio zu Duran Duran)

"Somewhere inside of us we feel we've got a mission to perform. We don't know who has told us to do it." (FridayReview, Dez. 2003)

Sprüche über Keith Richards